Für den Ersten Beitrag zum Thema ‚Feminismus in Saarbrücken‘, porträtieren für uns zwei Mitarbeiterinnen der FrauenGenderBibliothek Saar ihre Tätigkeit und das Angebot rund um die Bibliothek.
Margarethe Kees und Petra Stein sprechen über das 30-jährige Bestehen, Veränderungen im Diskurs und damit einhergehenden institutionelle Anpassungen und darüber, inwiefern die Einrichtung sowohl für das feministische Netzwerk in Saarbrücken, aber auch für die überregionale Archivierungsarbeit von großer Bedeutung ist.

Wie im Beitrag angesprochen, gibt es die Möglichkeit auf Anfrage an einem in etwa zweistündigen feministischen Stadtrundgang (geleitet durch Ruth Bauer) teilzunehmen. Interessierte Personen können mir bis zum 31.03.2022 unter pkm.isabell.heinrich@htwsaar.de Bescheid geben und ihre E-Mail Adresse (für weitere Informationen) hinterlegen.